Qualifikationen

Im Laufe der vielen Praxisjahre ist ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden zusammengekommen und das, obwohl ich nie einen "Bauchladen" wollte. Aber wie das Leben es so mit sich bringt, durfte auch ich meine Meinung ändern, für mich ergänzen sich viele meiner Methoden und führen so dazu, dass ich Ihre Beschwerden aus verschiedenen Richtungen heraus angehen kann.

Da ich ein vielseitig interessierter Mensch bin, besuche ich gerne Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen, nicht alle finden den Weg in meine Praxis, erweitern aber meinen Horizont und helfen mir keine Routine im Betrachten Ihrer Probleme entstehen zu lassen.

Begonnen hat alles mit meiner dreijährigen Ausbildung in chinesischer Medizin, damit lernte ich eine neue Betrachtungsweise auf Krankheiten und psychische Zusammenhänge kennen. Und das haben die alten Chinesen schon vor über 5000 Jahren herausgefunden.

Hier eine Auflistung meiner bisherigen Aus- und Fortbildungen

  •  Fußreflexzonen Therapie 2008 bei Lynn Haetzel und Pantha Müller
  •  Traditionelle Chinesische Medizin von 2007 - 2009 bei Thalamus Köln
  •  Manuelle Therapien - Dorn-Breuss - Gua SHA - Medi Taping von 2008 - 2009 bei Terra Medus
  •  Hypnose Therapie - 2008 Zentrum für angewandte Hypnose, Stefan Ahlstich
  •  Ohrakupunktur - 2007 bei Thalamus Köln
  •  Kinderheilkunde - 2009 Robert Nonnen
  •  Frauenheilkunde - 2009 Robert Nonnen
  •  Entspannungstrainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung - 2009 UTA Akademie Köln
  •  Hypnose Therapie/Trauma Therapie Hypnose - 2009 - 2014bei InHypnos, Osnabrück
  •  Hypnosetherapie Trainer/Coach, Zertifizierung nach NBH - 2014 InHypnos, Osnabrück
  •  Walking in Your Shoes - 2011 Dagmar Korteweg
  •  Darmgesundheit -  ab 2011 diverse Fortbildungen
  •  Labordiagnostik - ab 2014 jährliche Fortbildungen zu verschiedenen Themen
  •  Psychologische Homöopathie - ab 2014 AWIHR Klaus Peter Schenk
  •  Hypnose Therapie mit Kindern - 2015 Hypnokids, Schweiz
  •  Viszerale Bauchmassage nach Dr. Ogulov - 2016 Schweiz
  •  Cluster Medizin Therapeutin - 2015 - 2017 Meta Cluster
  •  Cluster Aufstellungs Therapeutin 2018
  •  Kunsttherapie - ab 2020

Und natürlich diversen kleineren Fachfortbildungen, die für mich selbstverständlich sind, damit ich Sie bestmöglich unterstützen kann.

Meine Hypnose Therapeut/Trainer/Coach Ausbildung ist zertifiziert nach ABH, dem American Board of Hypnotherapie, einem der größten Hypnotherapeuten Verbände weltweit. So können sie sicher sein, dass eine qualifizierte Ausbildung den Hintergrund der Therapie bildet.